Montag, 24. Juni 2013

Wie werden meine Finger Astronauten?

Oder: Galaxy Nails leicht gemacht!


Galaxy Nails sehen nicht nur wunderschön aus, sondern sind auch recht simpel zu machen. Das Einzige was ein wenig nervt ist, dass die Nägel dauernd trocknen müssen und es dadurch ein wenig dauert.


Ihr benötigt folgende Farben: schwarz, weiß, blau am besten mit Glimmer Effekt, lila/rosa, türkis/ hellblau (je nachdem was ihr eher da habt) und ein Glitzer Topper! Natürlich je nach Vorlieben noch Rillenfüller und ein Top Coat zur Versiegelung.


 Zudem braucht ihr ein Kosmetikschwämmchen. Dabei reichen auch die Billigsten von eurem Drogeriemarkt eurer Wahl, den ihr ruhig auseinander schneiden könnt, damit ihr auch länger was davon habt. Je nachdem wie klein ihr jenen schneidet ist eine Pinzette auch noch sehr hilfreich und natürlich jede Menge Nagellackentferner und Ohrstäbchen.

Also als erstes lackiert ihr eure Nägel schwarz. Ich habe meinen Lack zwei mal aufgetragen und muss auch irgendwie dazu sagen, dass mir der Rival nicht ganz so gut gefällt. Irgendwie verteilt sich der schlecht.

 So das Schwarz gut trocknen lassen!! 

Dann nehmt ihr das Blau mit Glimmer und streicht es wahllos über eure Finger, dabei sollte am Ende nicht der ganze Fingernagel blau erscheinen ;)


Da mein schwarz zu kräftig oder mein blau zu schwach ist, hab ich den Blauen auch zwei mal aufgetragen. 

Wieder gut trocknen lassen.

Nun wird das Fundament für die anderen Farben gelegt. Dafür nehmt ihr ein Stück eures Schwämmchens und malt es mit dem weißen Lack an. Die Farbe tupft ihr an die Stelle eurer Nägel, wo ihr nachher die anderen beiden Farben anbringen wollt. Dabei geht sicherlich etwas daneben, aber das ist nicht schlimm. Solange auf einer Stelle rumtupfen bis der Lack schön deckt und ein bisschen klebriger wird.

 Wieder gut trocknen lassen. 

Danach folgen lila/rosa und türkis/ hellblau. In welcher Reihenfolge ihr die beiden auftragt ist euch selbst überlassen, ich würde jedoch mit der Farbe anfangen, die halt nicht so präsent sein soll und habe selber mit rosa angefangen. 


 Na, wer weiß was als nächstes kommt? Genau gut trocknen lassen ;)

Nun nehmt ihr den Weißen nochmal und malt mit einem Zahnstocher noch kleine Punkte, die Planeten darstellen sollen. 

Danach könnt ihr ruhig die Reste an den Fingern abmachen, denn danach kommt nur noch der Topper um die Illusion von Sternen noch hinzu bekommen.


Also bei mir hielt es erstaunlich lange, da ich es sonst eigentlich kenne, dass bei mir so viele Schichten leicht abgehen. 

Natürlich könnt ihr das ganze auch noch personifizieren, indem ihr die Planeten weglasst oder irgendwelche andere Farben noch nehmt, schaut euch dafür einfach ein paar Galaxy Fotos an, dann kommt ihr sicherlich auch noch auf andere tolle Ideen!  

2 Kommentare :

  1. Hihi, hab mir auch letztens Galaxy Nails gemacht (kannst ja mal bei Instagram gucken: mehrundweniger) Das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße, die Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine sind auch super schön geworden.
    Ach, und einen tollen Blog hast du!

    Grüße von uns beiden :)

    AntwortenLöschen